Licht an für Menschenrechte – Mahnwache

  • Datum

Zum Tag der Menschenrechte am 10.12. stellen wir zehn Menschen, welche in ihren grundlegenden Menschenrechten verletzt wurden, mit einer großflächigen Projektion an der Dreifaltigkeitskirche Konstanz vor. Ab 17 Uhr könnt ihr euch an unserem Infostand für sie einsetzen, indem ihr einen Brief an die entsprechenden Verantwortlichen unterschreibt.

Am 12.12. treffen wir uns um 17 Uhr zur virtuellen Schreibnacht und zeigen uns solidarisch mit diesen Menschen in ihrem Kampf für Gerechtigkeit. Hier stellen wir euch ein paar von ihnen vor und schreiben gemeinsam Briefe an die Betroffenen und ihre Familien, um sie zu unterstützen.  Also schaltet euch gerne ein und haltet schon mal alles was ihr an Schreibzeug, schönen Stiften und Bastelsachen habt parat!