Israel/Palästina Mahnwache

links: Nach dem Großangriff der Hamas stehen ein Kinderwagen und ein Auto verlassen auf einer Straße in der Nähe des israelischen Kibbuz Kfar Aza (Aufnahme vom 10. Oktober 2023). rechts: Auswirkungen eines Luftangriffs der israelischen Streitkräfte auf das Stadtviertel Rimal in Gaza-Stadt am 10. Oktober 2023.

Beitragsbild: links: © Alexi J. Rosenfeld/Getty Images; rechts: © Majdi Fathi/NurPhoto

Leichter Regen konnten weder den siebzig bis achtzig Anwesenden, noch uns von Amnesty oder die Kerzen daran hindern, etwas hoffnungsvolles Licht zu verbreiten an diesem Dienstagabend. In zwei Reden, begleitet mit palästinensischer und israelischer Musik haben wir unser Mitgefühl für die Opfer und ihre Angehörigen im Nahostkonflikt ausgedrückt.

Hier findet ihr noch den vorausgegangenen Leitfaden und eine der Reden:

Leitfaden für die Mahnwache
One of the speeches in English
Eine der Reden auf Deutsch [Übersetzt mit Deepl]
26. Oktober 2023