Fotoausstellung „The Forgotten Team“ – Menschenrechtssituation in Katar

The forgotten team

Beitragsbild: Privat, © Amnesty International

Pünktlich zum Anpfiff des ersten Deutschlandspiels der diesjährigen Männerfußball-WM in Katar zeigen wir die Fotoausstellung „The Forgotten Team“. Kommt vorbei, um euch über die Menschenrechtssituation in Katar auszutauschen.

Wir freuen uns auf euch! 💛

Wann? Mittwoch, 23. November, 14 Uhr

Wo? Kulturkiosk Schranke

Ohne sie – das vergessene Team wäre die Fußball- Weltmeisterschaft in Katar 2022 nicht möglich: Die Infrastruktur der Spiele ist von Arbiterinnen aus südasiatischen und afrikanischen Ländern gebaut worden. Doch während die FIFA damit große Profite erzielt, sind Arbeitsmigrantinnen in Katar schweren Menschenrechtsverletzungen ausgesetzt. Die Arbeitsbedingungen sind so schlecht, dass sie in einigen Fällen Zwangsarbeit gleichkommen. Todesfälle werden in aller Regel nicht untersucht.

24. September 2023