Ukraine-Demo in der Konstanzer Altstadt

Der russische Angriff auf die Ukraine ist noch immer nicht beendet. Jeden Tag verlieren Menschen in der Ukraine ihr Leben, sei es bei der Evakuierung in ihren Autos oder auf den Bahnhöfen, in ihren Häusern, bei ihrer Unterstützung von Mitmenschen oder bei der Verteidigung ihres Landes.

Um gegen diesen Krieg zu protestieren, möchten sich die Ukrainerinnen und Ukrainer in Konstanz zusammen mit den Konstanzer Bürgerinnen und Bürgern zu einer Kundgebung sammeln und ihre Solidarität mit der Ukraine zeigen.

Am Samstag, den 30. April 2022, findet um 15:30 Uhr am Münsterplatz eine Demonstration für Solidarität mit der Ukraine statt. Veranstaltet wird ein Demolauf durch die Altstadt, der mit einer eineinhalbstündigen Kundgebung abgeschlossen wird. Es wird Redebeiträge und Auftritte von Ukrainerinnen und Ukrainern, Helfenden und Lehrenden in Konstanz sowie eine Schweigeminute für die ukrainischen Kriegsopfer geben.

Eingeladen sind alle Interessierten und alle, die die Ereignisse in der Ukraine nicht gleichgültig lassen.

25. April 2022