What You Gonna Do When The World’s On Fire, Zebra Kino ab 18:15 Uhr 6.10.2020

Das Zebra Kino Konstanz zeigt am Dienstag den 6.10 die Dokumentation What You Gonna Do When The World’s On Fire.
Im Film geht es um einige Protagonist*innen, die der Film in intimen Schwarz-Weiß-Bildern zeigt. Er trifft beispielsweise die Barbesitzerin Judy Hill, die durch ihre Lebenserfahrungen ihre Rolle als Schwarze Frau in der US-Gesellschaft reflektiert. Er zeigt die New Black Panther Party For Self-Defense in New Orleans, die versucht, die Nachbarschaft für Protestaktionen zu mobilisieren und praktische soziale Hilfe anzubieten. Und er verbringt Zeit mit dem 14-jährigen Ronaldo, der seinen jüngeren Bruder Titus auf das Leben vorbereitet – inklusive Boxunterricht und Lektionen darüber, was es bedeutet, Schwarz zu sein.

Zu diesem Film geben wir eine kurze Einführung ab 18:15 Uhr und geben gerne weiter Informationen zum Thema Rassismus.

Karten könnt ihr hier reservieren. Für Studierende kostet dies nur 6 €.

Unser Gruppentreffen findet deswegen auch erst am 7.10 um 19Uhr im B&B Hotel statt.

 

5. Oktober 2020